Kira
21. August 2024
Mein Name ist Kira und ich bin eine Prinzessin. Naja eigentlich bin ich ja eine Katze, aber wer sich auskennt in der Welt, der weiß natürlich, das Katzen immer Prinzessinnen sind in ihrem Reich. Jedenfalls die Katzen, die ein Reich haben, so wie ich. Manchmal treffe ich an den Grenzen irgendwelche Straßenkatzen, die halten sich für was besseres, weil sie „frei“ sind. Wie dämlich, den ganzen Tag draußen rumlaufen, wenn es regnet, immer erstmal suchen müssen, wo man ein trockenes Plätzchen hat und dann auch noch ständig aufpassen auf die komischen Kästen, mit denen die Menschen durch die Gegend rasen, oder Hunde, oder andere Tiere. Das wäre mir viel zu gefährlich und anstrengend.
Und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Fressen. Wozu soll ich die ganze Zeit auf der Suche verbringen, wo ich einen kleinen Vogel, oder eine Maus finde und dann auch noch Zeit mit der Jagd vertrödeln, wenn ich einfach nur meinem „Dienstpersonal“ klar machen kann, dass ich Hunger habe. Das ist doch viel einfacher. Und auch mental viel gesünder, denn ich habe viel mehr Zeit zum Ausspannen, zum Spielen und natürlich zum Schlafen, das ist eh das Allerwichtigste.
Trotzdem ist mein Leben nie langweilig und von meinem Leben will ich hier erzählen. Aber nicht mehr heute, denn jetzt ist erstmal wieder Zeit für meinen Prinzessinnenschönheitsschlaf.